RSS | Kontakt | Impressum | Sitemap
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR HANDEWITT

Herzlich willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Handewitt



 

In der Gemeinde Handewitt gibt es die Ortswehren Handewitt, die Ortswehr Ellund, die Ortswehr Haurup-Hüllerup, die Ortswehr Jarplund und die Ortswehr Weding sowie die Jugendfeuerwehr Handewitt und die Jugendfeuerwehr Weding. Die 5 Ortswehren haben ca. 200 Mitglieder und ca. 50 Jungen und Mädchen sind Mitglied in den Jugendfeuerwehren. Diese Homepage ist der Internetauftritt der Ortswehr Handewitt

Die Gemeinde Handewitt hat ca. 10.867 Einwohner und eine Größe von 77,73 km².


Nächster Termin/ Übungsabend

31.03.2018 | Osterfeuer

Nächster Übungsabend:
03.03.2018 | ErsteHilfe

Letzter Einsatz

16.02.2018
THAUST K, Ausgelaufene Betriebsstoffe am LKW
Raiffeisenstrasse

Hier geht es zu der Übersicht unserer Einsätze>>

 

Aktuelles

Handewitt, 19.01.2018

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Handewitt.

Am 19.01.2018 fand die 128. Jahreshauptversammlung mit vielen spannenden Themen auf dem Programm statt.

Als wichtigstes Thema stand die Wahl des zukünftigen neuen Ortswehrführers an. Peter-Walter Johannsen wird auf eigenen Wunsch dieses Amt zum 30.06.2018, wie er mit eigenen Worten sagte:" in jüngere Hände abgeben".

Als  Nachfolger wurde mit sehr großer Mehrheit unser Kamerad Simon Jasper gewählt, ab 01.07.2018 wird er seine neue Aufgabe als Ortswehrführer übernehmen.

Mit der Wahl von Simon Jasper als Ortwehrführer, galt es seine Funktion als Stellvertretender Gruppenführer der zweiten Gruppe, diese neu zu besetzen, diese Aufgabe wird in Zukunft unser Kamerad Dirk Davidsen übernehmen.

Weitere Wahlen für folgende Funktionen standen noch auf dem Programm:

• Erik Petersen- Wiederwahl zum ersten Gerätewart

• Kartsen Fischer- Wahl zum Kassenprüfer

• Dirk Davidsen, Sven Kurzhals, Finn Fleischhacker sowie Thomas Pribyl bilden den alten und neuen Festausschuss.

Beförderungen

Tino Straßenburg ist übergetreten von der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr und wurde somit zum Feuerwehrmann befördert.

Dirk Davidsen wurde auf Grund seiner Ausbildung zum Truppführer sowie nachfolgend weiteren Lehrgängen zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Ehrungen

Marco Nissen wurde für seine 20 Jährige Zugehörigkeit der freiwilligen Feuerwehr Handewitt geehrt.

 

Handewitt,20.11.2017

Der Haushalt 2018 der Gemeinde Handewitt ist laut Auskunft der Gemeinde Handewitt abgeschlossen und sieht für die freiwlligen Feuerwehren der Gemeinde Rund 1 Mio.Euro  für insgesamt 3 Projekte vor.

• Neubau Feuerwehrgerätehaus ind Jarplund

• Anbau Feuerwehrgerätehaus in Haurup-Hüllerup

• Neue Feuerwehrschutzkleidung für alle aktiven Einsatzkräft.

Den gesamten Bericht der SHZ können sie hier einsehen >>> Bericht SHZ

Handewitt,18.11.2014

"Feuerwehr im Fokus", eine Serie der Wochenschau Ausgabe Flensburg, schaut euch hier den ganzen Bericht über die Handewitter Feuerwehr an >>> Wochenschau-Ausgabe KW46